0

Autorenlesung Zsuzsa Bank

07.06.201720:00 Uhr bis 22:00 Uhr

© Gaby Gerster

Wir freuen uns sehr, dass Zsuzsa Bank am 07.06.2017 ihren neuen Roman "Schlafen werden wir später" bei uns in Niedernhausen unseren Kunden vorstellen und daraus lesen wird. Ihr neuer Roman ist eine Feier der Freundschaft und des Lebens.

Zsuzsa Bánk, geboren 1965, arbeitete als Buchhändlerin und studierte anschließend in Mainz und Washington Publizistik, Politikwissenschaft
und Literatur. Heute lebt sie als Autorin mit ihrem Mann und zwei Kindern in Frankfurt am Main. Für ihren ersten Roman »Der Schwimmer«
wurde sie mit dem aspekte-Literaturpreis, dem Deutschen Bücherpreis, dem Jürgen-Ponto-Preis, dem Mara-Cassens-Preis sowie dem
Adelbert-von-Chamisso-Preis ausgezeichnet. Für die Erzählung »Unter Hunden« aus ihrem Erzählungsband »Heißester Sommer« erhielt sie den
Bettina-von-Arnim-Preis. Zuletzt erschien ihr Roman »Die hellen Tage«.

Zum Inhalt:

Die Schriftstellerin Márta lebt mit Mann und drei Kindern in einer deutschen Großstadt. Obwohl sie ihre Kinder über alles liebt, kämpft sie jeden Tag darum, in ihrem Leben nicht unterzugehen und ihre Arbeit gegen die Zumutungen des Alltags zu verteidigen. Ihre Freundin Johanna hingegen, mit der sie seit früher Kindheit eine innige Freundschaft verbindet, ist Lehrerin im Schwarzwald und kinderlos. Statt mit ihrer Doktorarbeit weiterzukommen, kämpft sie mit den Gespenstern ihrer Vergangenheit: mit dem Mann, der sie verlassen hat, mit einer schweren Krankheit, die sie gerade überwunden hat, mit ihrem Vater, der so jung gestorben ist.

Beide Frauen wissen, dass sie noch mehr wollen. Aber was machen sie jetzt mit diesem Leben, dessen Weg sie zur Hälfte schon gegangen sind? Und was macht das Leben mit ihnen?

ZAK Zentrum Alte Kirche, Wiesbadener Str.15, 65527 Niedernhausen

15,00 €

Lieferbar innerhalb 1 - 2 Tagen

24,00 €inkl. MwSt.

Leider stehen derzeit keine Daten zum Titel zur Verfügung. (9948394000033)